Tag 5-7: Lofoten – Nordkap – Helsinki 1011km/1430km/292km

Am Tag 5 war es soweit, die erste offizielle Party auf den Lofoten stand an. Fast alle Teams, die noch mobil waren, trafen sich auf den Lofoten direkt am Meer. Es wurde gefeiert, gegrillt und sich am Feuer gewärmt. 
Am nächsten morgen ging es weiter Richtung Nordkap. Noch einmal getankt für 1,76€/l und ab ging es. Auf dem Weg begegneten uns ca. 300 Rentiere, die teilweise ungestört auf der Straße standen und 3 Elche. Nach 1012km an diesem Tag bzw. nach 3883km insgesamt, erreicht TeamMoscowMule gegen 2Uhr nachts das Nordkap. Als 5. von 250 Teams stehen wir nun am nördlichsten, per Straßennetz erreichbaren Punkt Europas. Been there, done that! Von hier aus sind es nur noch 2100km bis zum Nordpol. Nachdem wir die Straßensperren durchbrochen haben um Fotos direkt vor dem Globus zu schießen, ging es anschließend wieder zurück zum Festland. Auf Grund des eisigen Windes, schliefen wir nur 4h im Auto und machten uns dann auf den Weg nach Helsinki. Nach 1413km am Stück steht fest, Finnland besteht ausschließlich aus Seen und Wäldern. Alle 5min kommt einem dann aber doch mal ein Auto entgegen. Um 5Uhr ging es dann endlich ins Bett, der Wecker klingelte um 9Uhr. Heute (Samstag) folgen die letzten 250km nach Helsinki. Aktuell haben wir einen guten Vorsprung rausgefahren, weswegen die nächste verrückte Idee auf dem Plan steht. Alles Weitere gibts im nächsten Teil! 

Aktueller Stand in Helsinki 5588km.

Kleine Erinnerung: Leider fehlen uns noch 169€ an Spenden, die wir bis zum Zieleinlauf brauchen. Also sucht nochmal euer Wechselgeld zusammen und haut was rein für die Arche und das Tierheim Berlin.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: